Exkursion“ InnovationCity“ nach Bottrop

-

Einladung zur Exkursion“ InnovationCity“ nach Bottrop, Montag, 20. Juni 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich lade Sie recht herzlich zur Teilnahme an der Exkursion nach Bottrop am Montag, 20. Juni 2016 ein.
Das Projekt Innovation City Bottrop wurde Ende Januar im Klimabeirat erläutert und von Hr. Tobias Clermont, Bereichsleiter Consulting vorgestellt.

Der Prozess ist 2010 von der Wirtschaft angestoßen worden. In Bottrop findet ein klimagerechter Umbau im Bestand statt, unter Berücksichtigung der Sicherung des Industriestandortes. Die Steigerung der Lebensqualität soll mit der Halbierung der C02-Emissionen verbunden werden.
Einen Überblick über die Innovation City bitte ich dem beigefügten Vortrag zu entnehmen.

Da Bottrop Modellstadt für weitere Maßnahmen in Städten sein soll und dies auch für Ratingen interessant sein kann, hatten wir noch am Abend eine Exkursion nach Bottrop abgesprochen. Treffpunkt ist um 12:50 Uhr am Busbahnhof Düsseldorfer Platz/ Hans-Böckler-Str. und Abfahrt mit dem Exkursionsbus pünktlich um 13:00 Uhr. Programm in Bottrop 14:00 – ca. 17:30 und Rückkehr in Ratingen ca. 18:30.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 28. April bei Frau Genieser, Stadt Ratingen unter angelika.genieser@ratingen.de oder unter Telefon O2102/550- 6731


Ich werde dann je nach voraussichtlicher Teilnehmerzahl  einen Bus in der passenden Größe ordern. Für die Mitfahrer und Mitfahrerinnen entstehen keine Kosten; diese trägt der Klimabeirat.

   
Gruß

Jürgen Lindemann

Zurück

Einen Kommentar schreiben